Temeraire.Net
Das Lied von Eis und Feuer - Druckversion

+- Temeraire.Net (https://forum.temeraire.net/de)
+-- Forum: Anderes (https://forum.temeraire.net/de/forum-22.html)
+--- Forum: Bücher Allgemein (https://forum.temeraire.net/de/forum-29.html)
+--- Thema: Das Lied von Eis und Feuer (/thread-438.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 09-23-2013

Ich kenne die Serie und habe beide Staffel auf DVD. Brutal ist es schon, das stimmt. Aber dennoch finde ich die Serie ziemlich toll. Darüber bin ich damals erst auf die Bücher gekommen.
Meine Eltern lassen mich glücklicherweise Filme ab 16 sehen.Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 09-23-2013

Tsss tssss - ich merke schon, Du hast keine Nashorn-Eltern ... Blush

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 09-23-2013

(09-23-2013, 04:05 PM)Daenerys schrieb: Ich kenne die Serie und habe beide Staffel auf DVD. Brutal ist es schon, das stimmt. Aber dennoch finde ich die Serie ziemlich toll. Darüber bin ich damals erst auf die Bücher gekommen.

Wie ist die Serie denn im vergleich zu den Büchern so?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 09-23-2013

Die erste Staffel ist den Büchern enorm ähnlich. Da werden zum Teil ganze Dialoge aus dem Buch übernommen. Die zweite Staffel lässt für meinen Geschmack etwas nach und weicht an manchen Stellen recht stark vom Buch ab. Ist aber Geschmackssache. Ich bin halt jemand der Film und Buch gern so ähnlich wie möglich hat.
Die Besetzung ist zum Teil sensationell. (Tyrion und Viserys sind meiner Meinung nach die besten Schauspieler der Serie.)
Es gibt zwar auch weniger gute Besetzungen, aber die meisten sind ziemlich gut.
Ganz besonders toll finde ich übrigens die Filmmusik!
Allgemein lässt sich sagen, dass es sich um eine ziemlich gute Verfilmung handelt die es sich meiner Meinung nach definitiv zu sehen lohnt.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 09-24-2013

Hm... nachdem ich jetzt so viele Expertenmeinungen gehört habe, muss ich sie wohl wirklich mal sehen^^

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 09-24-2013

In 2 Jahren Dodgy

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 09-25-2013

(09-24-2013, 07:28 PM)klara schrieb: In 2 Jahren Dodgy

Einem, inzwischen Wink

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 11-04-2013

(09-23-2013, 04:05 PM)Daenerys schrieb: Ich kenne die Serie und habe beide Staffel auf DVD. Brutal ist es schon, das stimmt. Aber dennoch finde ich die Serie ziemlich toll. Darüber bin ich damals erst auf die Bücher gekommen.

Ich darf auch Filme ab 16 sehen. Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 11-05-2013

(09-23-2013, 09:00 PM)Daenerys schrieb: Die Besetzung ist zum Teil sensationell. (Tyrion und Viserys sind meiner Meinung nach die besten Schauspieler der Serie.)

Tyrion ist wirklich einer der besten Schauspieler. Aber Viserys? Harry Lloyd ist zwar echt gut, aber ich finde es gibt noch bessere, z. B. Kit Harington (Jon), Rose Leslie (Ygritte), Masie Williams (Arya) und Charles Dance (Tywin). Sleepy

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 11-05-2013

Kit Harington? Naja. Den finde ich schauspielerisch nun wirklich nicht sehr überzeugend. Aber du bist ja sowieso Jon-Fan.
Was alle an Charles Dance haben ist mir auch nicht klar. Den mag ich irgendwie nicht. Außerdem trifft er meiner Meinung nach auch den unglaublich bösen Charakter Tywins nichtmal ansatzweise.
Aber Harry Lloyd ist für mich wirklich genial. Wenn der eine der Szenen spielt in denen Viserys wieder mal völlig durchknallt, kann man den Wahnsinn schon fast in seinen Augen sehen.Big Grin