Temeraire.Net
Das Lied von Eis und Feuer - Druckversion

+- Temeraire.Net (https://forum.temeraire.net/de)
+-- Forum: Anderes (https://forum.temeraire.net/de/forum-22.html)
+--- Forum: Bücher Allgemein (https://forum.temeraire.net/de/forum-29.html)
+--- Thema: Das Lied von Eis und Feuer (/thread-438.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Exodeon - 02-20-2014

Ja Big Grin das sieht man ja bei ihm sehr gut. werde mir das mal zulegen. bin ein großer fan von Mittelalter essen. Die fotos auf dieser seite http://aus-meinem-kochtopf.de/2013/a-game-of-thrones-das-offizielle-kochbuch/ sind ja mal genial

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 03-04-2014

Hat jemand am Wochenende die 3. Staffel gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?
Ich hab nicht alles gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir, verglichen mit den Staffeln davor, nicht so gefallen. Die erste Staffel war extrem nah am Buch. Die 2. Staffel hatte dann schon größere Abweichungen. Die 3. ist teilweise völlig anders. Auch einige der Figuren (zum Beispiel Vargo Hoat und den Mummenschanz) waren meiner Meinung nach nicht so gut dargestellt.
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Undecided

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 03-05-2014

Ich habe sie mir auch mal angesehen und fand sie eigentlich ganz gut, natürlich nicht so gut wie das Buch, aber schon okay... ich habe natürlich die anderen Staffeln nicht gesehen, daher habe ich keinen Vergleich.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 03-05-2014

An sich genommen ist die dritte Staffel auch nicht wirklich schlecht. Wie gesagt, ich finde sie nur im Vergleich zu den beiden davor und besonders zur, meiner Meinung nach besten, 1. Staffel nicht so toll.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Artifexia - 03-05-2014

ich hab vorher noch einen Game of Thrones-Marathon-Wochenende gemacht um den Anschluss wiederzufinden. Man merkt schon deutlich, dass die 3.Staffel z.T. stark von der Vorlage abweicht. Bei der 2. Staffel war das Einzigste das mich störte der Austausch von Jeyne Westerling in Talisa Undecided
In den bisherigen Folgen der 3. Staffel waren aber schon so einige Änderungen die mich gewurmt haben.
z.B. war Melisandre nie bei der Bruderschaft, hat Arya und Gendry somit auch nicht getroffen, Jaimes und Briennes Gefangennahme lief ganz anders ab und Ramsays Hunde fehlten irgendwie auch...

Es gab aber natürlich auch Gutes; anders als bisher wurden auch andere Sprachen mitsynchronisiert (in der 1.Staffel hat das immer etwas gestört, wenn erst die originale und dann plötzlich die deutsche Stimme gesprochen hat)
Und Lady Olennas Gespräche; einfach herrlich Big Grin
Das Ende der 3. Folge fand ich auch ziemlich gut, obwohl ich ja schon wusste was passiert, war ich etwas geschockt °_°

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 03-06-2014

Ich habe nicht alles, sondern immer nur Ausschnitte gesehen, aber zumindest Lady Olenna fand ich auch superBig Grin
Besonders ihr Gespräch mit Tywin ^^

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 03-07-2014

Ja, das stimmt! Big Grin
Ich hab sie mir zwar vom Aussehen anders vorgestellt, aber die Dialoge waren wirklich herrlich!

Edit: Mein hundertster Beitrag! Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Tehanu - 05-06-2014

Ich hab ja nur den anfang der 3. Staffel gesehen und fand sie auch extrem schlecht umgesetztAngry besonders aufgefallen ist mir, das die vertrauensbasis zwischen Bran und Jojen nicht besonders gut rüberkommt, was ich furchtbar finde da es meine lieblingspersonen sind (mal abgesehn davun dass Jojen undMeera in der 2. staffel schon hätten kommen müssen!Dodgy

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 05-06-2014

(05-06-2014, 04:13 PM)Tehanu schrieb: Ich hab ja nur den anfang der 3. Staffel gesehen und fand sie auch extrem schlecht umgesetztAngry besonders aufgefallen ist mir, das die vertrauensbasis zwischen Bran und Jojen nicht besonders gut rüberkommt, was ich furchtbar finde da es meine lieblingspersonen sind (mal abgesehn davun dass Jojen undMeera in der 2. staffel schon hätten kommen müssen!Dodgy

Das hat mich jetzt nicht so heftig getroffen, die Brankapitel überfliege ich sowieso eher o.O

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 05-06-2014

(05-06-2014, 05:52 PM)Kronos schrieb:
(05-06-2014, 04:13 PM)Tehanu schrieb: Ich hab ja nur den anfang der 3. Staffel gesehen und fand sie auch extrem schlecht umgesetztAngry besonders aufgefallen ist mir, das die vertrauensbasis zwischen Bran und Jojen nicht besonders gut rüberkommt, was ich furchtbar finde da es meine lieblingspersonen sind (mal abgesehn davun dass Jojen undMeera in der 2. staffel schon hätten kommen müssen!Dodgy

Das hat mich jetzt nicht so heftig getroffen, die Brankapitel überfliege ich sowieso eher o.O

Wie kann man nur, Kronos! (So lange du die Jon-Kapitel ordentlich liest^^) Du hast völlig recht, Teha. Das kam total schlecht rüber! Aber dafür ist Lady Olenna wirklich perfekt getroffen Big Grin