Temeraire.Net
Das Lied von Eis und Feuer - Druckversion

+- Temeraire.Net (https://forum.temeraire.net/de)
+-- Forum: Anderes (https://forum.temeraire.net/de/forum-22.html)
+--- Forum: Bücher Allgemein (https://forum.temeraire.net/de/forum-29.html)
+--- Thema: Das Lied von Eis und Feuer (/thread-438.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 05-28-2014

Einen Auslöser wird es schon gegeben haben, das streitet ja keiner ab, aber auch wenn man eine schreckliche Kindheit hat, kann man immer noch selbst entscheiden, was man tut.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - IndigoRyu - 06-06-2014

Wollt ihr sehn, wie das Schwert von Jon Snow auszusehen hat? ^^

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 06-07-2014

Das sieht schon episch aus - hatte ich noch nie drauf geachteteConfused

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 01-15-2015

Da im Moment die 4. Staffel im TV läuft: Hab ich endlich mal einiges (auch die Wiederholungen) gesehen.
Und obwohl ich im letzten Jahr ganz Anti war (wegen Grausamkeiten und so...) find ich mittlerweile die Serie unglaublich spannend.
Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich nix darüber sagen, wie gut oder schlecht werkgetreu die Verfilmung ist, aber ich finde die TV-Edition ist richtig gut gemacht. Ich kanns gar nicht erwarten zu erfahren, wie´s weitergeht. Mr. Martin hat schon ein tolles Szenario und interessante Charaktere erfunden.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Victoritas - 01-16-2015

Also ich kann mit den Büchern immer noch nix anfangen. Hab den ersten Band immer noch nicht zu Ende gebracht.
Wegen meines unregelmäsigen Dinstes kann ich die TV Serie leider auch nicht lückenlos anschauen, die find ich aber recht ordentlich gemacht!

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 01-17-2015

Ja, die Serie ist eine sehr gute und auch buchnahe Adaption Big Grin
Ich habe die ersten drei Staffeln inzwischen auf DVD, die vierte aber noch nicht gesehen.

Es bleibt nur die Frage, wann endlich der elfte Band erscheint, eigentlich wollte Martin ja vor der Serie fertig sein, sonst hat diese nämlich ein Problem.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 01-19-2015

Staffel 5 und 6 sind ja wohl schon vom TV-Sender aus in Auftrag gegeben.
Welche Bücher (der dt. Nummerierung) sind denn in Staffel 4 enthalten???
(ach Kronos - im Fernsehen sagen die immer, dass die Filme erst ab 16 !!! freigegeben sind!!! Angel )

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 01-19-2015

Also theoretisch müsste das jetzt Teil 6 sein.
Season 1 waren auf deutsch Buch 1 und 2. Season 2 auf deutsch Buch 3 und 4. Und Season 3, da wurde der englische Band 3 gesplittet, das heißt das war auf deutsch Band 5. Logisch wäre dann, dass Staffel 4 Buch 6 behandelt. (War das jetzt verständlich?)
Allerdings ist das mittlerweile sowiso so ne Sache. Die Handlung mit den Büchern ist zeitlich nicht mehr mit der in der Serie parallel, da man zum leichteren Verständnis an einigen Stellen die Reihenfolge etwas abändern musste. So wird zum Beispiel die Figur Bran in einer der nächsten Staffeln nicht auftauchen, da ihre Handlung der der anderen Charaktere schon weit voraus ist.

Und Kronos, ja, die Frage bleibt. Der Typ macht mich fertig. Da wartet man Ewigkeiten auf Band 11, stattdessen erscheint erstmal eine Vorgeschichte und das Erscheinungsdatum der Fortsetzung bleibt weiter unbekannt.
Ich hab damals mit meinem Vater alle 10 Bände aufeinmal in der Buchhandlung gekauft. Die Verkäuferin sagte doch tatsächlich zu mir, sie sei ja mal gespannt, ob er die Reihe überhaupt noch beendet bekommt, er seie schließlich schon so alt!

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 01-19-2015

Ja, danke Daen. Das war verständlich. Ich frage deshalb, weil ich mir nach Ende der 4. Staffel evtl. die folgenden Bücher kaufen will. Ich will unbedingt wissen, wies weitergeht. Also müßte ich dann mit Buch 7 (dt. Nummer) weitermachen. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz chronologisch ist. Egal Big Grin 
Und ja, Mr. Martin sieht tatsächlich auf Bildern ziemlich alt aus Undecided  Wär natürlich eine Schweinerei, wenn er das Zeitliche segnete. Andererseits traue ich ihm das zu, denn offensichtlich geht es ihm ja nicht darum ein "Happy End" zu schreiben. Oder?
Falls doch, sagt mir das bitte, dann lese ich nämlich nur den letzten Band Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 01-20-2015

Ich meine mal von einem Interview gehört zu haben, in dem er sagt, er habe kein Happy-End geplant.
Und lies die Bücher!!!