Temeraire.Net
Das Lied von Eis und Feuer - Druckversion

+- Temeraire.Net (https://forum.temeraire.net/de)
+-- Forum: Anderes (https://forum.temeraire.net/de/forum-22.html)
+--- Forum: Bücher Allgemein (https://forum.temeraire.net/de/forum-29.html)
+--- Thema: Das Lied von Eis und Feuer (/thread-438.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Fishy - 03-23-2015

Also, ich hab bis jetzt nur die Serie gesehen. Ich weiß, ist jetzt ein bisschen Offtopic. Aber die Serie war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Big Grin Im April kommt die 5. Staffel. :3

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-27-2015

Okay, GOT-Fans. Ich hab auf Yara und Daenerys gehört und wenigstens mal die letzten 3 Bände gelesen. (8, 9, 10).
Yara - warum heißt Du eigentlich in GOT Yara und in SoIaF Asha????
Was glaubt ihr? Ist Jon Snow echt tot??? Und der Bluthund? Kommt Euron Krähenauge in der nächsten Staffel vor? Wer ist Azor Ahai???
Naja - die Fernsehserie weicht ja ganz schön von den Büchern ab. Aber sie weicht verdammt gut ab. Bis jetzt. Finde ich.
Was ist nicht verstehe ist, dass dieser alte Knecht von Martin den nächsten Band IMMER noch nicht fertig hat, obwohl ihn die Fernsehfassung schon überholt hat. Jedenfalls in den Büchern lebt Stannis noch Confused 
Was meint ihr denn so?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 06-27-2015

Ja, der soll sich echt mal beeilen, aber soweit ich weiß, wird die Serie ja auf jeden Fall vorher und auch anders als die Bücher beendet werden und kommt deswegen natürlich auch schneller voran.
Das Jon tot ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, er ist einfach zu wichtig für den Handlungsverlauf.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-27-2015

Und wie wird Jon überleben?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Kronos - 06-28-2015

Ach, das geht schon irgendwie. Es gibt da so verschiedene Theorien, aber ich will jetzt hier nicht zuviel verraten.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 06-28-2015

(06-27-2015, 01:54 AM)klara schrieb: Okay, GOT-Fans. Ich hab auf Yara und Daenerys gehört und wenigstens mal die letzten 3 Bände gelesen. (8, 9, 10).
Yara - warum heißt Du eigentlich in GOT Yara und in SoIaF Asha????
Was glaubt ihr? Ist Jon Snow echt tot??? Und der Bluthund? Kommt Euron Krähenauge in der nächsten Staffel vor? Wer ist Azor Ahai???
Naja - die Fernsehserie weicht ja ganz schön von den Büchern ab. Aber sie weicht verdammt gut ab. Bis jetzt. Finde ich.
Was ist nicht verstehe ist, dass dieser alte Knecht von Martin den nächsten Band IMMER noch nicht fertig hat, obwohl ihn die Fernsehfassung schon überholt hat. Jedenfalls in den Büchern lebt Stannis noch Confused 
Was meint ihr denn so?

Ich habe mal gehört, dass Asha umbenannt wurde, um Verwechslungen mit Osha zu verhindern. Witzig ist nur, dass Yara in der deutschen Synchronisation wieder Asha heißt...
Ich glaub irgendwie nicht, dass Jon tot ist. Sonst lösen sich einfach zu viele meiner Theorien in Luft auf. Big Grin

Der "alte Knecht von Martin" soll wirklich mal einen Zahn zu legen. Und sich vor allem nicht mit dem Schreiben von Vorgeschichten aufhalten. Das nehme ich ihm ja doch immer noch ein bisschen übel.
Die Serie weicht gezwungenermaßen ab, sonst ginge es halt nicht weiter. Ich bin mal gespannt, wie weit die Abweichungen noch gehen werden. Theoretisch müssen sie ja irgendwann beginnen sich eine komplett eigene Geschichte auszudenken, wenn die Buchvorlage durch ist.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-28-2015

@ Kronos: He Alter, I smell a rat. Hast Du irgendeins der Bücher überhaupts gelesen???

@ Daenarys: Das ist gut möglich. Apropos: Wo sind Osha und Rickon eigentlich abgeblieben? Auf Dingsbums, der Insel der Kannibalen? Das sollte "der alte Knecht von Martin" Big Grin mal wirklich demnächst bringen!
Auf die Vorgeschichten kann ich im Moment auch verzichten. Die sind irgendwann mal interessant, und zwar dann, wenn er die Buchreihe beendet hat. 
Er hat ja schon vom nächsten Band (Nr. 6 glaub ich im Original) einige Kapitel veröffentlicht. Und was das Abweichen angeht: Ich glaube nicht, dass Bücher und Verfilmung ein differierendes Ende haben. Das wär ja echt albern. Bis jetzt ist es ja so, dass die Story sich parallel entwickelt, bloss dass viele "Nebenhandlungen" (die in den Büchern natürlich total interessant sind) weggelassen werden (aus Zeit- und Platzgründen) oder Protagonisten die Rolle von anderen in sich vereinen (auch aus Zeit- und Platzgründen). G. Martin hat wohl über 1000 Personen in den Büchern eingeführt - das sprengt natürlich jeden Verfilmungs-Rahmen. Was eigentlich beweist: BÜCHER HABEN DIE MÖGLICHKEIT BESSER ALS JEDER FILM ZU SEIN. Big Grin (aus diversen Gründen).

Ich finde, wir sollten hier nicht mit "Spoiler"-Vorbehalten posten. Wenn man nicht gespoilert werden will, braucht man den Thread ja nicht zu lesen. Quite simple.

Jon ist schon tot glaube ich. Aber Mellisandre wird ihn wieder erwecken. Vielleicht ist er in der Zwischenzeit in Ghost geschlüpft. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er nach Winterfell geht und Roose Bolten platt macht. G. Martin macht ja solche Hoffnungen immer zunichte. Keine Ahnung.
Was meint ihr?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 06-28-2015

Also ich bin der festen Überzeugung, dass Jon lebt (nicht mein lieber Jon!! T-T), weil Mel ihn rettet. Ganz einfach. Und dann kommt Dany mit ihren Drachen, zusammen machen sie alle doofen platt und alles wird Friede Freude Eierkuchen.  Angel Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-28-2015

(06-28-2015, 07:32 PM)Yara schrieb: Also ich bin der festen Überzeugung, dass Jon lebt (nicht mein lieber Jon!! T-T), weil Mel ihn rettet. Ganz einfach. Und dann kommt Dany mit ihren Drachen, zusammen machen sie alle doofen platt und alles wird Friede Freude Eierkuchen.  Angel Big Grin

Beim ersten Satz geb ich Dir recht. Ansonsten: Glaub ich nicht. G. Martin ist ein Freund des Chaos. Wie Petyr Baelish. Dany kommt wahrscheinlich gar nicht nach Westeros. Confused

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 06-28-2015

Doch, doch, das glaub in schon. Vielleicht kommt sie ja mit hier Dingsens.. Hab vergessen wie er heißt.. Der Sohn des Greifen.. Nach Westeros und dann gehen sie zu John und so.. Das ist das einzig logische Ende. Das muss Georgy einfach so machen ^^