Temeraire.Net
Das Lied von Eis und Feuer - Druckversion

+- Temeraire.Net (https://forum.temeraire.net/de)
+-- Forum: Anderes (https://forum.temeraire.net/de/forum-22.html)
+--- Forum: Bücher Allgemein (https://forum.temeraire.net/de/forum-29.html)
+--- Thema: Das Lied von Eis und Feuer (/thread-438.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-24-2016

Haaaaa  - SCHNARCHNASE Big Grin Big Grin Big Grin  ist ein guter Köder! Toll!
Kann man aber schon online gucken. Ist ganz leicht. Am PC. Kostenfrei. Fishy tuts und Kroni tuts und das Nashorn tuts auch Blush Kroni hat übrigens alle Bücher gelesen, außer die online Kapitel von Winds of Winter. Die hab ich allerdings auch gelesen.
Kennst Du die online Kapitel, Daeny??? Wenn ja, was hälst du davon - vorallem im Zusammenhang mit der STaffel, die ja bissje anders läuft Blush
Wenn Du die neue Season sehen willst, guck einfach auf You tube.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 06-26-2016

Ich hatte vor einem Monat oder so schon mal auf YouTube und Dailymotion nach der 6. Staffel gesucht und bis auf die erste Folge nichts finden können. Jetzt hab ich wegen deines Hinweises noch mal nachgeschaut und zumindest die zweite Folge finden können. 

Die Online-Kapitel habe ich noch nicht gelesen. Am Ende gibts ja doch wieder einen Cliffhanger.  Dodgy Vermutlich werde ich sie aber trotzdem noch lesen.   Confused

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-26-2016

Okay. You tube: Game of thrones s06e09. Und genauso mit allen anderen Episoden. "Game of thrones s06e01" etc. Müßte eigentlich (fast) alles kommen. Bei mir tuts das Blush
In jedem Fall, Du weißt jetzt, dass Jon Snow NICHT tot ist. (war ja klar) Angel Und was es mit Melissandre auf sich hat Confused
Hats Dir gefallen?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Daenerys - 06-27-2016

Das mit Jon war ja soweit erwartbar. Dass ihn Melisandre zurückholen würde, war auch klar.

Überraschender war Sansas Zusammentreffen mit Brienne (Was mich sehr gefreut hat  Blush). Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube bezüglich Sansa schon gespoilert geworden zu sein. Confused  Von daher meine ich zu wissen, was ihr als nächstes passiert. 

Spannend könnte Bran werden. In den Büchern spielt er ja sobald er bei diesem Baum angekommen ist keine wirklich wichtige Rolle mehr. In der Serie scheint es mir bisher, als würden diese Art Rückblenden und Blicke in die Vergangenheit mehr gezeigt werden. Das finde ich interessant. In der zweiten Folge sieht Bran zum Beispiel Ned und Lyanna als Kinder. Da es um die Vergangenheit der beiden so viele verschiedene Theorien gibt, wäre das natürlich eine Möglichkeit ein paar Andeutungen zu machen.  Rolleyes

Ich hab zwar erst zwei Folgen gesehen, aber bisher gefällts mir schon sehr gut. Jetzt, wo man nicht mehr vorher schon weiß, was passiert, ist es noch viel spannender.  Big Grin

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-28-2016

Find ich auch. Obwohl die Bücher in abgewandelter Form immer wieder auftauchen. z.B. Grandmaester Purcell´s Tod. Aber nur ähnlich.
Der Tower of Joy findet seine Auflösung auch erst im Staffelfinale. Also hopp. Guck. Big Grin 
Bran spielt noch eine ganz wichtige Rolle. Und Jon auch.
Welche Charaktere magst du eigentlich am liebsten?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Victoritas - 06-28-2016

Also ich bin bei den Büchern immer noch nicht weiter, ist mir irgend wie alles zu zäh Cool 

Eine Arbeitskollegin hat mir erst kürtzlich geraten erst die Filme/Staffeln anzusehen dann würde ich die Bücher fressen.
Binn aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie mir zu besorgen.

Ausserdem hab ich einige Andere gute Fantasybücher gelesen, verzichte aber drauf sie hier im Forum vorzustellen, weil wohl mein Geschmack so spetiell ist, daß sich eh keiner dafür interresiert.

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 06-28-2016

Jaaaa, guck halt hilfsweise die Staffeln an. (Obwohl die Bücher gar nicht zäh sind, sondern sehr spannend Tongue ) Alle Staffeln gibts im Internet free. Hilfsweise auf youtube. Da allerdings nur gestückelt. Macht aber nix. ist auch so gut wie vollständig.
Eingabe: Game of thrones s01e01 (heißt: staffel 01, episode 01) etc. gerade ist s06e10 zu ende gegangen. Wenn dus so eingibts kriegst Du es gut sortiert. Und die Staffeln sind toll.

Ansonsten kann man sich über Geschmack natürlich streiten. Kennst Du Brent Weeks???

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Victoritas - 06-29-2016

Brent Weeks sagt mir so grade nix Huh  Was hat der so geschrieben?

RE: Das Lied von Eis und Feuer - Yara - 07-02-2016

Ich hab gestern die 10. Staffel geguckt und ich muss sagen, dass die echt verdammt gut ist. Vorallem da ich ja jetzt nicht mehr weiß, was passieren wird Confused

RE: Das Lied von Eis und Feuer - klara - 07-02-2016

Jaaa, sie ist verdammt gut. Viele Wunscherfüllungen Big Grin Besonders gut gefallen hat mir Episode 6 und natürlich 10 !!! Da ist weniger Klopperei, dafür umso mehr interessantes Geschwätz drin. Blush
Wies weitergeht, darüber rätsel wir auch gerade. Vorallem, wann und wie wird die Mauer zerbröseln? Durch wen und warum?