Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread
Lasst den Thread wieder aufleben!!!

Doch bevor ich mich zu Filmen von Jim Jarmusch äußern möchte, stelle ich ein weiteres Meisterwerk vor, welches man gut und gerne als Kunst zählen kann. Bedauerlicherweise stammen nicht viele Filme vom Schöpfer dieses Werkes, und zunächst kenne ich auch nur diesen Film, so wahr ich ein oder zwei weitere schon anstrebe, sehr bald zu sehen.

Die Rede ist vom Director Tarsem Singh, und seinem bewegenden Märchen.
Hierbei geht es um Fantasie, Zuneigung und Verzweiflung.

[Bild: fall-singh09.jpg]

Ein Märchen?! Man könnte es so nennen. Fünf Verbündete, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein Gouverneur, den sie verachten und dran glauben muss. Und Landschaften, die Malereien zu entspringen scheinen. Es ist faszinierend. Es ist aufregend.

Kein Wunder, dass das kleine Mädchen Alexandria stets wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Roy Walker, den sie nach einem Unfall im Krankenhaus kennenlernt, ist der Erzähler dieses ominösen Märchens. Was sagt er aber damit aus? Was sind das für Figuren, die schlichtweg auf Rache aus sind? Und was für eine Gegenleistung verlangt er von dem kleinen Mädchen, damit er die Geschichte zu Ende erzählt? Während die Grenzen zwischen Fiktion und Realität undeutlicher werden, beginnt man bereits zu ahnen, dass viel mehr dahinter steckt, als nur Epik und Fantasie.

Eine bewegende Geschichte, die über die üblichen Dimensionen hinausgeht. Selbst einfache Motive und Emotionen können auf so abstrakte und verschleierte Art ausgedrückt werden. Steckt nicht in jedem Märchen auch ein Stückchen Wahrheit?! Und doch muss man das erst erkennen.
"Fallen" tun wir alle einmal, so auch Roy, oder Alexandria. Aber wie geht wohl die Geschichte weiter...?
[Bild: bgsigi2_by_vehementiseaveritas-d8hd8wx.png]

Nachrichten in diesem Thema
Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von IndigoRyu - 06-04-2013, 01:17 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 06-28-2013, 11:36 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 06-29-2013, 01:26 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 06-29-2013, 02:52 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von saphira - 08-29-2013, 12:30 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 09-02-2013, 05:56 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 10-18-2013, 08:09 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von Aquila - 12-16-2013, 12:19 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 01-09-2014, 02:38 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von Vehementis ea Veritas - 05-19-2015, 02:59 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von Kronos - 07-17-2015, 08:45 PM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 07-18-2015, 12:36 AM
RE: Epic Scene - Der Kunstfilm-Thread - von klara - 09-03-2016, 05:19 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste