Umfrage: Wer ist Witziger?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Temeraire
9.52%
2 9.52%
Maximus
66.67%
14 66.67%
Iskierka
23.81%
5 23.81%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist witziger?
Ich kann es eigentlich schwer sagen, ich habe mir noch mal ein paar Stellen angeguckt und muss sagen, dass Iskierka schon auch wirklich sehr lustig ist.
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Siehst du, Maximus und Iskierka haben eben einen sehr unterschiedlichen Sinn für Humor Wink :lol: Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Genau, man kann es einfach nicht vergleichen. Ich finde bei beiden nicht, dass sie durch übermenschlichen Scharfsinn lustig sind, sondern eher durch ihr Verhalten
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Das ist meistens so, denn wenn man sehr scharfsinnig ist, ist man meistens nicht mehr lustig! Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

sapere aude!Wink
Kronos schrieb:Das ist meistens so, denn wenn man sehr scharfsinnig ist, ist man meistens nicht mehr lustig! Wink
Ach weiß nicht so recht - denkt man an eure FFs - sind eigentlich beides - oder Wink
Was heißt überhaupt scharf-sinnig?? :roll:
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Temeraire, Iskierka und Maximus sind deshalb so witzig, weil sie, im Gegenteil, nicht so sehr scharf-sinnig sind, sondern eher schaf-sinnig, das heißt: naiv. Sie missachten alle angelernten Konventionen und Regeln und sprechen aus, was sie denken. Dadurch werden die Regeln selbst ad absurdum geführt und lächerlich gemacht.
Zu viele Noten, Herr Mozart!

Da ist allerdings was dran. Außerdem hat eine Forschungsstudie ergeben, dass Menschen voralldingen über Dummheiten und Leute, die etwas falsch oder anders verstehen, lachen! :lol: Wink :roll:

sapere aude!Wink
Die Dummheit sind oft die Regeln selbst. Es ist verpönt, egoistisch zu sein. Wenn Iskierka sagt, sie hält sich nur an einen Befehl, wenn sie auch davon profitieren kann, muss man sagen, mit gesundem Menschenverstand: Warum muss ich mich an eine Regel halten ("Befehl ist Befehl"), wenn er meinen eigenen Interessen total entgegenläuft.
Das Zusammenleben in der Gesellschaft wird dadurch allerdings nicht einfacher, womit wir wieder bei Rousseau wären.

Es geht hier alerdings um Witz und nicht um Gesellschaftslehre! Wink

sapere aude!Wink
Ja, war OT. :?
Hängt aber trotzdem zusammen. :evil:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste