Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biologie der Drachen
(04-14-2017, 07:20 PM)Terminator schrieb:
(04-14-2017, 06:21 PM)klara schrieb: Meinst Du jetzt Kroni´s Ohrschlappdrachen? also "Schaldrache" hieß der glaub ich???  Blush

Bin mir nicht sicher, ob die Kroniden auch Öhrchen haben Confused

Ahhhh doch - guckst  Du hier Tongue
Schaldrache: Dem Schaldrachen entweichen unsichtbare Gase aus den Ohren und verätzen alles. Und man nennt diese Schalwellen (s. Schalwellen), weil sie aus den Ohren kommen. Wie Schals, die wellenförmig aus den Ohren hängen und nach schalem Bier riechen. Weshalb ein Schaldrache die perfekte Tarnung fürs Oktoberfest hat. Auch wenn man friert, sind die Schalwellen hilfreich - oder wenn man seinen Gegner einwickeln will. Wissenschaftlicher Name der Schaldrachen = Kroniden (s. Kronos). Man kann sie am Augusthimmel im Sternbild des Drachen entdecken. Referenz: http://forum.temeraire.net/de/thread-536.html

es sind allerdings Schalwellen .... nix ultra und infra und so Confused
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
(04-15-2017, 02:28 PM)klara schrieb:
(04-14-2017, 07:20 PM)Terminator schrieb:
(04-14-2017, 06:21 PM)klara schrieb: Meinst Du jetzt Kroni´s Ohrschlappdrachen? also "Schaldrache" hieß der glaub ich???  Blush

Bin mir nicht sicher, ob die Kroniden auch Öhrchen haben Confused

Ahhhh doch - guckst  Du hier Tongue
Schaldrache: Dem Schaldrachen entweichen unsichtbare Gase aus den Ohren und verätzen alles. Und man nennt diese Schalwellen (s. Schalwellen), weil sie aus den Ohren kommen. Wie Schals, die wellenförmig aus den Ohren hängen und nach schalem Bier riechen. Weshalb ein Schaldrache die perfekte Tarnung fürs Oktoberfest hat. Auch wenn man friert, sind die Schalwellen hilfreich - oder wenn man seinen Gegner einwickeln will. Wissenschaftlicher Name der Schaldrachen = Kroniden (s. Kronos). Man kann sie am Augusthimmel im Sternbild des Drachen entdecken. Referenz: http://forum.temeraire.net/de/thread-536.html

es sind allerdings Schalwellen .... nix ultra und infra und so Confused

Also früher sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Drachen keine Ohren bzw. Ohrmuscheln haben. Wir hatten das recherchiert, da ich es für DT wissen musste. Guckst du hier: https://forum.temeraire.net/de/thread-30...n#pid10525

Und Kroni war derjenige, der behauptet hat, sie hätten keine Ohrmuscheln.
Zu viele Noten, Herr Mozart!

Auf keinem FanArtwork haben sie Ohren, also haben vermutlich alle unbewusst das Gleiche gedacht. Ich war auch sehr erstaunt, als ich "Drachenzähmen leicht gemacht" gesehen habe, da hatten die Drachen nämlich Ohren. Aber Grig sieht mit Ohren viel niedlicher aus Big Grin
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
jaa - Ohren machen niedlich. Vorallem Schlappohren. Je länger desto besser.
Vielleicht sollten wir noch mal diskutieren:
- domestizierter Drache = Schlappohr
- Wilddrache = Ohne Ohr
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Drachen haben doch keine Schlappohren. Sie können ihre Ohren drehen und bewegen und mit Schlappohren funktioniert das eher suboptimal.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
hmmm - geht aber schon ....
[Bild: 410c0e073f12e401dd20402389c1552d.jpg]
Jaaa, mit WInd oder schütteln, aber nicht durch die Ohr- und Gesichtsmuskulatur!
nöööö - und überhaupts: Woher willst du das jetzt schon wieder wissen? Dodgy 
gibt noch andere Beispiele ... auch Beagles können das !!!
[Bild: 22.09.2012++Rhein+285.JPG]
und der da auch noch:
[Bild: 521800-snoopy.jpeg]
[Bild: dibujos-de-snoopy-para-imprimir-y-colore...lipart.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste