Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laberecke
Keine Ahnung, wo das reingehört: Den Namen des afrikanischen Drachen Dikeledi ("Tränen"), die in Drachengold auftaucht, habe ich bis jetzt immer "Dikeldi" ausgesprochen. Beim Zappen im Fernsehprogramm stieß ich auf eine Sendung über eine Leopardenfamilie und eines der Jungen hatte auch diesen Namen erhalten. Der Moderator hat ihn aber wie "Dicke Lady" ausgesprochen.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
(02-09-2017, 05:21 PM)Lady Kiyomizu schrieb: Keine Ahnung, wo das reingehört: Den Namen des afrikanischen Drachen Dikeledi ("Tränen"), die in Drachengold auftaucht, habe ich bis jetzt immer "Dikeldi" ausgesprochen. Beim Zappen im Fernsehprogramm stieß ich auf eine Sendung über eine Leopardenfamilie und eines der Jungen hatte auch diesen Namen erhalten. Der Moderator hat ihn aber wie "Dicke Lady" ausgesprochen.

Och wie süß! Big Grin  Solche Sachen können mich immer wieder begeistern. Ist es eigentlich ein Jungen- oder ein Mädchenname?
Zu viele Noten, Herr Mozart!

Mal wieder hallo sagen ^.^
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Sowohl männlich als auch weiblich. Habe ich auch auf namespedia.com so gesehen.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
(02-11-2017, 11:07 PM)saphira schrieb: Mal wieder hallo sagen ^.^

Hallo saphira Shy  . Schön, dass du mal wieder da bist. Und du kannst auch gerne mehr sagen als nur "hallo".

Gestern war mein fünfjähriges Jubiläum in diesem Forum. Wobei man ein paar der Jahre wohl nicht so richtig zählen kann Confused 

Trotzdem war gestern vor fünf Jahren quasi mein... Erscheinungsdatum? Angel
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Dikeledi ist aber ein schöner Name, zumindest sieht er so aus Big Grin
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
(02-14-2017, 03:15 PM)saphira schrieb: Gestern war mein fünfjähriges Jubiläum in diesem Forum. Wobei man ein paar der Jahre wohl nicht so richtig zählen kann Confused 

Na dann gratulier ich dir mal recht herzlich zu deinem Jubileum Big Grin
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
(02-14-2017, 03:15 PM)saphira schrieb: Gestern war mein fünfjähriges Jubiläum in diesem Forum. Wobei man ein paar der Jahre wohl nicht so richtig zählen kann Confused 

Gratulation auch von mir! Was aber zählt, ist, dass du in Spiritus immer hier warst Big Grin

Genau - Saphir hat sich bestimmt gut gehalten - wie das bei Edelsteinen so üblich ist .... Jahrtausend über Jahrtausend ..... Blush
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste