Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiener Kongress
Waren denn Griechenland und die Türkei beim Wiener Kongress dabei?
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Deswegen habe ich von einem großen Krieg gesprochen, im Sinne der napoleonischen Kriege oder zum Beispiel des ersten Weltkrieges. Kleinere Kriege gab es im Zuge der Revolutionsbewegungen natürlich einige.
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Tja, das ist echt ein Nachdenken über den häufig gebrauchten Begriff "Frieden" wert. Also ich find, dass Krieg Krieg ist, egal wie klein oder wie groß. Wenn wir also von "Friedenszeiten" sprechen, müsste man eigentlich eine Definition der lokalen Ausdehnung anhängen.
So gesehen haben wir nicht mal in Europa nach dem 2. WK bis jetzt große Friedenszeiten erlebt, mit all den Iren und Basken und dem ganzen Balkan.
Aber "Wiener Kongress": Ich glaube schon, wie Kiri das angedeutet hat, dass so ein "Konsens" VON OBEN immer Revolte hervorbringt.
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste