Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temeraire - 30 Days Challenge
Also, ich geb's bereitwillig zu, diese Idee habe ich nur kopiert. Von irgendwem auf Tumblr, per Zufall gefunden. Ich dachte, da das doch praktisch das ist, was wir hier machen, wäre das doch eine ideale Zusammenfassung. Ich habe die Reihenfolge zur besseren Übersichtlichkeit ein bisschen verändert. (Ich finde, dass die Fragen ab 27. irgendwie doppelt sind und auch teiloweise nicht weiß, was ich darauf antworten soltle, aber ich schreibe sie trotzdem hin). Ab 31. sind eigene Fragen, Erweiterung erwünscht. Ich weiß, dass im Moment ziemlich Ebbe ist im Forum, aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere Aktive Spaß daran, alles noch einmal zu beantworten Smile.

1. Lieblingszitat ("Mein Lieber" zählt nicht Big Grin)
2. Lieblingscharakter unter den weiblichen Menschen
3. Lieblingscharakter unter den weiblichen Drachen
4. Lieblingscharakter unter den männlichen Menschen
5. Lieblingscharakter unter den männlichen Drachen
6. Lieblingsszene aus "Drachenbrut"
7. Lieblingsszene aus "Drachenprinz"
8. Lieblingsszene aus "Drachenzorn"
9. Lieblingsszene aus "Drachenglanz"
10. Lieblingsszene aus "Drachenwacht"
11. Lieblingsszene aus "Drachenflamme"
12. Lieblingsszene aus "Drachengold"
13. Lieblingsszene aus "Drachenfeind"
14. Ein Hasscharakter (Mensch oder Drache ist egal)
15. Eine Hassszene
16. Wenn du ein Teil dieser Serie wärst, würdest du ...
17. Beste Beziehung (gerne mit Begründung Smile)
18. Charakter dem du am meisten ähnelst
19. Was du an den Serien ändern würdest
20. Lieblingsdrachenart
21. Bester Ort, den Laurence und Temeraire besucht haben
22. Lieblingsbuch (ich weiß, darüber haben wir schon ausführlich diskutiert)
23. Wenn du die Serie an Freunde weiterempfiehlst, was sagst du da?
24. Lieblingsfanart
25. Warum magst du diese Serie?
26. Deine Lieblingscharakterkombination (OTP)
27. Lieblingsszene mit Drachen
28. Lieblingsszene mit Laurence
29. Fesselndster/Anziehendster/Reizvollster Charakter (tja... das englische Wort war "attractive" (fig) und alle drei Übersetzungen passen Big Grin)
30. Lieblingsheadcanon (musste ich genauso wie OTP nachschauen, also für alle, die auch nicht wissen was das ist: Eine andere Beschreibung der Charaktere in den FanFictions, die der Autor so nicht in seinen Originalbüchern hatt. Bsp.: Riley, der als Schlangenmann wieder auftaucht ...)

31. Liebster historischer Bezug
32. Inspiration für ...
33. Was ich unbedingt noch von NN wissen wollte, wenn es möglich wäre
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
Und hier, weil Andere dann meist eher antworten, meine Antworten auf die Fragen:

1. 'Aber Laurence, das zwischen Mei und mir hatte doch nichts mit Eiern zu tun. Du und Jane ihr habt doch auch ...' (sinngemäß, hab das Buch jetzt nicht rausgeholt)
2. Emily 3. Kiyo 4. Granby 5. Volly (und natürlich die Hauptcharaktere)
6. ich weiß nicht... Baby-Temeraire in der Hängematte/ wo er seine Goldkette kriegt/das erste Mal GöW/wo die Kühe ausbüchsen?
7. die Szene im einstürzenden Theater am Ende
8. mmmh... Isi schlüpft oder die Flucht aus Danzig
9. Maximus der heimlich nachts eine Kuh isst und so tut, als würde ein 25t-Drache nicht bemerkt werden Big Grin
10. Erster Überfall der Drachenmiliz auf ein französisches Lager
11. als Kulingile zuerst wie ein Ballon durch die Gegendhopst und fliegt und schließlich Blincoln plattliegt
12. beleidigter Temeraire weil Iskierka von Maila bewundert wird und neidische Piccolo, weil Kulingile größer ist, beides auf der Triomphe
13. Zweikampf Laurence - Kaneko
14. Yongxing. Oder doch lieber Rankin?
15. die Quälerei der russischen Drachen (also nicht, dass ich die Szenen am liebsten Übewrspringen würde, aber so, dass es einen wütend macht)
16. ... vermutlich Dracologie machen (also über die Herkunft/ENtwicklung/Kultur/Züchtung... der Drachen forschen)
17. Lily und Catherine vielleicht? Freundschaften sind alle unterschiedlich, da kann man nicht bewerten, welche die beste ist.
18. Sipho mit Emily gemixt ? Ich weiß nicht welche Eigenschaften mir jeweils wichtiger sind.
19. Die halsstarrige Obrigkeit. Sie sollten lieber praktisch denken.
20. puh, es gibt so viele tolle Arten. Kazilik? Aber selber einen haben wollte ich nicht. Langflügler? Scharfspucker? Flecha-del-Fuego?
21. Alles ist spektakulär. Ich würde sagen Ost-China, das (Pamir)Gebirge beim Überflug und später noch einmal bei der Rettung Tharkays.
22. Drachenbrut
23. "Die Napoleonischen Kriege nur mit Drachen. Sehr gut. Ist zwar Fantasy, aber auch für Erwachsene. Tiefgründig und viel zum Diskutieren und Entdecken."
24. http://41.media.tumblr.com/5333a8d002a7e...1_1280.jpg
25. Weil es nicht die übliche Fantasyhandlung ist und man sehr viel entdecken kann, historisch und gesellschaftlich.
26. Temeraire und Iskierka, weil sie so schön gegensätzlich sind und fast nie einer Meinung.
27. Temeraire in Band 5 der die Oberen anbrüllt, dass er Laurence behalten will (oder alle anderen Szenen unter Lieblingsszenen genannt, wo Drachen vorkommen)
28. Laurence, der bei der Jena-Auerstedt Schlacht brüllt, Temeraire solle Granby auffangen (oder alle anderen Szenen unter Lieblingsszenen, wo Laurence vorkommt)
29. mmh... Murat? Oder die weiter oben genannten.
30. Jep, Riley der Schlangenmann. Aber nicht weil ich's gut finde, sondern einfach nur total verrückt. Big Grin
31. Jane Austen und Anhang (Miss Lucas, Elisabeth Bennet in future) und chinesische Geschichte, insbesondere Kublai Khan und andere Herrscher.
32. Informationssuche über reale Vorbilder fürs Wiki und Beschäftigung mir chinesischer Geschichte.
33. Die Entwicklung der Himmelsdrachenart und wie das mit der Zeitleiste und so hinhauen kann.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
puuh... das ist aberr eine lange Liste an Fragen
kann man auch auf einzelne Antworten die einen interessieren Big Grin?
21 ist bei der Reihe eine sehr gute Frage, eigentlich die beste Frage die ich mir denken kann, weil Tem. und L. ja eigentlich durchgehend am Reisen sind.
Echt schwer sich für etwas zu entscheiden aber ich denke ich wähle ihre Eskapaden in der Türkei in Drachenzorn...
26: Unter den Menschen würde ich Laurence und Tharkay sagen, unter den Drachen Levitas und Temer Big Grin.
25: Ich mag das Setting (also ohne Drachen) an sich und es ist nicht als ein "öder" historischer Roman umgesetzt. Zudem gibt es die Drachen, was alles interessanter macht.
9: Ich weiß nicht ob sowas als Szene zählt aber als sie das Heilungsmittel den Franzosen bringen
19: Ich hätte gerne ein bisschen mehr Einfluss durch andere Länder. Es wird immer davon geredet wie Napoleon scheinbar alle für sich gewinnt, aber von den Inkas oder Afrikanischen Völkern (hab den Namen vergessen ><) hört man außerhalb ihrer Teile wenig
7: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war in Drachenprinz als die Allegiance den Chinesen hilfe gegen irgendwelche Schiffe anbietet, die sie einfach wegblasen könnte.
15. Wieso musste die Allegiance versinken... und dann noch so unnötig. Nicht in einer Schlacht, nein, in einem blöden Feuer.
22: Drachenzorn, da gibts nicht viel zu sagen ^^.
Das ist jetzt doch etwas mehr geworden als ich dachte... Ich hab mir bloß Fragen durchgelesen und wenn mir dazu was eingefallen ist was hingeschrieben
Ist jetzt etwas durcheinander Big Grin
Oh, ich hab die Lieblingsdrachenart vergessen: Kaiserdrache
Sie können nichts besonderes und sind auch nicht besonders groß oder schnell, aber sie sind intelligent, elegant und... simpel.
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»

Du bittest mich zu bleiben,
zu ehren, meine Pflicht.
Du sagst, dort herrscht das Dunkel,
bleib hier, hier gibt es Licht.

Du willst mir doch nur helfen,
mich warnen, vorm Gericht.
Ich hab mich bloß vernarrt und
die Freiheit verherrlicht.

Dein Körper sagt Vetrauen.
Hoffnung, sagt dein Gesicht.
Doch ich sehe deine Augen.
"Ich glaube dir nicht."

Ein Zuchtdrache zu einem Wärter, bevor er das Gehege verlässt.
So, ich such mir mal ein paar Fragen raus. Einiges müsste ich erst nachschlagen, aber ich hab die Bücher momentan nicht zur Hand. ^^

2. Mrs. Pemperton (lässt sich von Drachen nicht abschrecken und versucht verzweifelt Emily zu erziehen) ^^
3. Perscitia oder Lady Kiyomitsu. Würde wohl Kiyo sagen, weil sie Poesie und Sake mag. Big Grin
4. Tharkey
5. Schwer zu sagen... Temeraire, aber Celeritas und General Chu finde ich auch gut. ^^
6. Temeraire verheddert sich in Laurence' Hängematte. xD
7. Laurence bekommt seinen Seidenmantel und Temeraire ärgert sich weil Laurence ihn nicht immer tragen will.
10. Temeraire zertrümmert die Felswand in Pen-Y-Fan.
12. Granby weist Iskierka zum ersten mal richtig zurecht. Sie ist sprachlos. Big Grin
13. General Chu verprügelt Maximus mit einem Bambusrohr. xD
14. Captain Rankin
15. Rankin wird erneut zum Captain eines Drachen.
16. In der Crew eines Mittel- oder Schwergewichts arbeiten. Vermutlich in der Bodenbesatzung. ^^
20.Bunte Greifer, Copacati, Sui-Riu... schwer zu sagen, welche ich am meisten mag... ^^'

So das sollte für heute erstmal reichen. ^^
[Bild: mhf_signatur_2_1_small_by_vehementiseave...8jdhcf.jpg]
Free in mind and true in heart... A long journey awaits me.
Hmm.. ich hatte gedacht, dass mehr auf diese Fragen antworten können Sad. Zumindestens die, die wenigstens ein paar der Bücher gelesen haben. Ryu und Golol haben sich ja auch Fragen rausgepickt. Klara, Termi, Veri, Jside, Exo (wäre doch eine famose Idee für deinen 1000sten Big Grin), Victoritas, Yara, Aquila, Fishy... was weiß ich, wer im Moment alles ab und zu einmal online ist. Ich komme auf die Idee, dass sich die meisten gar nicht mehr mit Temeraire beschäftigen (und müsste fast dem zustimmen, dass das Forum nur noch im OT Bereich wächst). Im Jubiläumsthread könnte man Fehleranalyse betreiben. Nur wer die Fehler kennt (oder die Dinge die nicht so schön waren) kann sie beheben und die guten Sachen beibehalten. Ich glaube, die Taktik, Infos von sich selbst rauszugeben, um andere zu erhalten, funktioniert hier nicht. Sad
(08-29-2015, 06:28 PM)Lady Kiyomizu schrieb: Hmm.. ich hatte gedacht, dass mehr auf diese Fragen antworten können Sad. Zumindestens die, die wenigstens ein paar der Bücher gelesen haben. Ryu und Golol haben sich ja auch Fragen rausgepickt. Klara, Termi, Veri, Jside, Exo (wäre doch eine famose Idee für deinen 1000sten Big Grin), Victoritas, Yara, Aquila, Fishy... was weiß ich, wer im Moment alles ab und zu einmal online ist. Ich komme auf die Idee, dass sich die meisten gar nicht mehr mit Temeraire beschäftigen (und müsste fast dem zustimmen, dass das Forum nur noch im OT Bereich wächst). Im Jubiläumsthread könnte man Fehleranalyse betreiben. Nur wer die Fehler kennt (oder die Dinge die nicht so schön waren) kann sie beheben und die guten Sachen beibehalten. Ich glaube, die Taktik, Infos von sich selbst rauszugeben, um andere zu erhalten, funktioniert hier nicht. Sad

jaaaa, verdammt! hab den Thread gerade erst entdeckt. Mist - ist schön - aber noch immer werde ich ganz gewiss nicht dazu kommen, irgendeine der Fragen zu beantworten. Huh
außer: Lieblingsdrache (w) : war mal Iskierka, ist jetzt Kiyo
und: Lieblingsdrache (m): Maximus
den Rest: bestimmt irgendwann später
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
*entschuldigend lächel* Ich würde ja auch gerne und werde es wohl auch noch machen, aber im Moment kann ich nur über mein Handy on kommen und das hier würde ich gerne über'n Computer schreiben..
"Well, look who I ran into", crowded Coincidence.
 "Please," flirted Fate, "this was meant to be."

ഞാൻ നിങ്ങളെ നിങ്ങൾ മനോഹരമാണ് വിശ്വസിക്കുന്നു ആക്കും

Also mein Lieblingsdrache w ist Lien, m Maximus spetielle Lieblingsmenschen hab ich nicht und was die Orte angeht hab ich eigentlich auch keinen direkten Favoiriten. Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber in der Temirairereihe deff. Drachenwacht!!!!!!
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
Da ja im Moment eine so aktive und produktive Phase im Forum ist (liegt bestimmt an der Mondunhelligkeit Big Grin), kann ja auch sicher noch jemand ein paar Fragen beantworten, oder?
Oh, das hab ich vollkommen vergessen... ^^
Werde morgen mal ein paar weitere Antworten abgeben. :>
[Bild: mhf_signatur_2_1_small_by_vehementiseave...8jdhcf.jpg]
Free in mind and true in heart... A long journey awaits me.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste