Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tenzing Tharkay
Der Sympathieträger Tharkay hat in Nr. 9 einiges an Sympathiepunkten verloren. Er redet zu viel, dadurch verliert er viel von seiner geheimnisvollen Aura, seiner Undurchschaubarkeit, seiner Unberechenbarkeit und seiner Tiefe als Charakter. Es liegt alles platt auf dem Tisch. Dazu passt auch, dass Laurence ihn mit seinem Vornamen anspricht. Tharkay sollte keinen Vornamen haben oder wenigstens nicht damit angesprochen werden. Temeraire sagt  auch "Laurence" und nicht "William" ("Bill"? Confused  ) und "Tharkay" und nicht "Tenzing" (hoffe ich jedenfalls, bin noch nicht fertig mit Lesen. Das wäre sonst richtig doof!)

Tharkays Auftritt in Nr. 8 fand ich auch schon enttäuschend, aber ich erinnere mich nicht so gut. Müsste nochmal nachlesen.

Antworten
Wurde auch in CHina als vermeintlicher Opiumhändler schon mal gefangen genommen. Hat irgendwie ein Talent dafür.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
Antworten
Tharkay war oft Laurence´s Entscheidungshilfe, wenn es um die Frage ging: "Folge ich meinem Herzen oder der offiziellen (L)ehrmeinung.
 Er tauchte immer so plötzlich auf wie das Springteufelchen aus der Geschenkbox. Das machte ihn zu was Besonderem - vorallem weil seine gesellschaftliche Stellung lange im Dunkeln und dann im Hellen auch durchaus fragwürdig blieb.
Und jetzt bietet er das bougeoise Altenteil an??? Fand ich auch grauslich schlecht!
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Antworten
Andererseits passt es wundervoll in die englische Gesellschaft und das gesamte Ende, das alles sich perfekt in die richtige Historie einfügen soll... wenn auch total gekünstelt. Aber wir sollten froh sein, dass Tharkay überhaupt vorkommt
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste