Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reverend Erasmus
Nö - ich glaube, dass sie sich - trotz Aufwachsens in der Sklaverei - Aufrichtigkeit und Liebe bewahrt hat. Was eigentlich christliche Tugenden sein sollten. Deshalb hat sie anderen (Laurence) geholfen, und deshalb ist sie auch in Afrika bei Kefentse geblieben. Dass der Reverend so einfach cool von den Tswana gekillt wurde - naja er war ein Mitglied eines für die Sklaverei mitverantwortlichen Stammes und außerdem ist es wohl eine klare Kritik an der angeblich christlichen Missions-Politik damals. :cry:
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Gerade auf Grund dieser Tugenden handelt sie ja aus Dankbarkeit! :lol: Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Oder aus Stolz = positives Selbstbewußtsein in diesem Fall (sie trägt ja auch ihr Sklaven-Branntmal mit gewissem Stolz) und gleichzeitig einer Art von "Selbstlosigkeit" (= auch an das Wohlergehen anderer denken) Ich meine nur, dass Dankbarkeit sich manchmal so "klein" anhört (obwohl es das gar nicht ist!) - Und sie zeichnet sich ja eher durch Charakter-Größe aus! Aber wenn Du Dankbarkeit und Größe (Stärke) gleichsetzt, dann soll es mir sehr recht sein Smile Smile
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Das tue ich in diesem Fall! :lol: :lol: :lol:
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
https://forum.temeraire.net/de/thread-1246.html
Gut zusammengefasst?
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste