Umfrage: Was sind eigentlich Drachen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Insekten
0%
0 0%
Reptilien
10.00%
1 10.00%
eine andere Art, die existiert oder existiert hat, hier jedoch nicht aufgeführt wurde
0%
0 0%
eine eigene Art
80.00%
8 80.00%
Vögel
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachen; Reptilien u.ä. oder eine eigene Art?
das ist die Frage: Sind Menschen besser als Tiere? Bei NN steht: "Was das Drachenleben lebenswert macht, ist 1. genug zu essen - 2. genug Schätze finden - 3. kämpfen.".
Gibts da einen Unterschied? UND Gibts einen Unterschied zwischen Tier und Tier: also vergl. Simons letzte Kapitel (Leonardo Diskussion) - sind Drachen die "besseren" Tiere? ?????? :? 8-)
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Ich denke, dass Drachen genauso Tiere sind, wie Menschen:
Es kommt auf die Definition an...
Wobei das auch vom Buch abhängt, aber ich gehe jetzt mal von Feuerreiter aus.
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Es gibt allerdings noch andere Gemeinsamkeiten zwischen Tieren und Drachen, die Tiere und Menschen nicht haben. Zum Beispiel laufen Drachén wie Tiere auf 4 Beinen, was Menschen (zumindest meistens) nicht tun. Wink Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Und trotzdem zähle ich die Drachen bei den Feuerreitern nicht zu den Tieren!!
Sie sind da für mich einfach nur eine eigene dem Menschen gleichgestellte Spezies!!!!!!! Wink
Von dem abgesehen bei Eragon auch Wink
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
Dann belassén wir es dabei.
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

sapere aude!Wink
Biste jetzt geleidigt? Sad :|
Nein, Unsinn :lol: :lol: ,
ich habe nur erkannt, dass unsere Positionen verhärtet sind und wir beide den jeweils anderen nicht überzeugen können. Wink Wink Wink

sapere aude!Wink
Das ist weise von dir Wink
Ich halte Drachen auch nicht für Tiere, wenn Menschen keine Tiere sind...
Affen gehen auch häufig auf zwei Beinen, Kängurus fast immer :lol:
Wir könnten doch eine Abstimmung machen Wink
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Viel Spaß dabei :lol:

sapere aude!Wink
Lassen wir das mit der Abstimmung.
Jeder hat da einfach seine eigenen Ansichten und Meinungen Wink Und Kronos gäbe da einfach einen guten, klassischen, englischen Flottenadmiral ab :lol: :lol: :lol:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste