Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachentraum Diskussion
Hab heute die beiden neuen Kapitel gelesen. (Kap. 27 und Kap 28). Kapitel 27 hört sich gut recherchiert an, vorallem interessant, was da historisch im Umfeld passiert. Gespannt bin ich auf die Konsequenzen der Andeutungen: Ist Conolly vielleicht ein russischer Spion? - kriegen wir jetzt auch mal russische Drachen "zu sehen"? - Eisenflügel?? . Auch das Comeback von Rankin und Caesar find ich gut - sehr geschickt. Landet Rankin auf dem Sklavenmarkt???
Und dann Kapitel 28 - AHA - deutet sich da ein heikles Ei an? Kommen wir dem "Dampf"-Drachen langsam näher? Das Schlaraffenland ist natürlich sehr witzig - und eine geschickte literarische Anspielung. Isses Gottfried? Könnte ja eins von Temeraires Lieblingsbüchern sein, oder eher Kulingiles - Schlaraffenland paßt irgendwie gut zu Drachen. :lol: Also viele Fragen - das macht immer gespannt aufs Weiterlesen. Hab auch viel gelacht. Danke. Wink
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Antworten
Wenn du das mit dem Dampfei schon erraten hast, dann muss ich meine Pläne ändern. 8-) Sonst ist es ja keine Überraschung mehr. :roll:
Nein, eigentlich hatte ich kein Dampfei vorgesehn. Vielleicht überredet ihr mich aber noch? Wie wär's mit einer Abstimmung, saphira: Dampfei ja oder nein?
Das Buch mit dem Schlaraffenland ist eines von Liens Büchern. Aber sie muss da wohl was falsch verstanden haben :lol: .
Außer dass es gut recherchiert ist (danke Big Grin !), interessiert mich, ob es auch gut geschrieben ist, oder hört es sich an wie Karl May? :? :roll:
Lo que me gusta de tu cuerpo es el sexo.
Lo que me gusta de tu sexo es la boca.
Lo que me gusta de tu boca es la lengua.
Lo que me gusta de tu lengua es la palabra.

Julio Cortázar

Antworten
Ich habe nichts, gegen ein Ei von Kouhei und Iskierka, ich fände es sogar gut, aber ich weiß nicht, ob ich eine Kombinationsfähigkeit gut fände...

Müsst ihr jedes mal einen neuen Thread aufmachen? Dafür haben wir doch ,,neue Fan Fiction Kapitel; Diskussion"
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Antworten
Du öffnest auch immer gerne neue Eragon-threads, obwohl man das auch einfach unter einem Thread zusammenfassen könnte.
Ansonsten stimme ich saphira mit ihrer Meinung zu! Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Antworten
Das ist aber jetzt OT, Kronos :mrgreen: .
Ich wollte eigentlich hier nicht diskutieren, was für ein Ei Iskierka bekommt (die Diskussion gibt's schon), sondern, wie ihr das neue Kapitel findet. In dem anderen Thread geht das nämlich nicht, da werden zu viele Themen durcheinander angeschnitten. Meine Ankündigung gestern, dass ich neue Kapitel gepostet habe, ist total von Seeschlangen und Lindwürmern verschlungen worden. Der berühmte Forum-Gast würde sich in dem Thread "Neue FF-Kapitel" bestimmt nicht zurechtfinden.

Also wie findet ihr das neue Kapitel?

Julio Cortázar

Antworten
Besser als Karl May Wink :mrgreen: wobei ich karl may auch nicht schlecht finde :lol:
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
Antworten
Sie sind jetzt in der Stadt. Ich habe schon wieder einen neuen Abschnitt gepostet. :geek: Es sind auch wieder längere Sätze, klara.

Julio Cortázar

Antworten
schöön, danke. hab eben nur mal kurz drübergelesen und jetzt ausgedruckt und nochmal gelesen. Also ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie da vor den Toren stehen und .... die Spannung steigt und steigt .... wie gemein :evil:
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Antworten
So schnell kann ich nicht weiterschreiben, muss erst die indirekte in direkte Rede umwandeln. :geek:

Julio Cortázar

Antworten
Du hättest diese Kapitel erst posten sollen, wenn du mit dem letzten fertig gewesen wärt. Das ist so spannend Big Grin Big Grin
Ist das eigentlilch historisch, dass Ausländer dort so behandelt wurden?
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste