Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Fantasy Romane
(01-16-2016, 04:58 PM)Lady Kiyomizu schrieb: Höhö habe dieses Mal einen Thread gefunden, in den ich mein Belang reinschreiben kann Big Grin Hab ich ja sonst nicht so oft. Also ander Fantasybücher: Ich habe (im Austausch für den ersten Band der Temeraire-Reihe) ein Buch ausgeliehen bekommen, dass "Der Name des Windes" heißt, von Patrick Rothfuss. Fantasy ja, aber ganz ruhige. Ein Mann erzählt seine sehr abenteuerliche Lebensgeschichte. Fantastisch, wahnsinnig gut, fesselnd, (monsterdick), in seinen Bann ziehend! Bestes Buch seit langem, zählt schon jetzt, obwohl ich noch nicht einmal den ersten Band ganz durch habe. zu meinen Lieblingsbüchern.
In der Welt gibt es Magie, aber sie wird so ähnlich betrieben, wie bei uns Wissenschaft. Jeder kann sie lernen (sofern er genug Geld für die Universitätsgebühren aufbringen kann) und sie gehorcht erstaunlicherweise ganz normalen Naturgesetzen, wie zum Beispiel der Energieerhaltung oder Thermodynamik. In den alten Sagen dieser Welt wird von noch großartigerer Magie gesprochen, aber lange glaubte da keiner dran. Im Lauf der Geschichte wird sich vermutlich herausstellen, dass an dieses Sagen viel mehr dran ist, als den Menschen lieb ist. Kvothe, der Mann, der seine Lebensgeschichte erzählt, ist hochintelligent und auf der Suche nach den Hintergründen hinter diesen Sagen.

www.kvothe.de ist die dazugehörige Fanwebsite.
Der Name des Windes steht schon in meinem Bücherregal. Gelesen habe ich es noch nicht, aber das habe ich demnächst auch noch vor.
Ich hätte da auch noch eine empfelenswerte Geschichte in zwei teilen!

Eona Drachentochter und Eona das letzte Drachenauge von Allison Goodman

Ich setze mal nen Link rein, da kann sich dann jeder der Interesse hat selbst informieren. http://www.amazon.de/EONA-Reihe-in-2-B%C...words=eona

Ich fand die Geschichte auf jeden Fall gut!
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste