Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Ausfall
Sorry fuer den Ausfall eben (am 21. Mai seit circa 21:30 Uhr). Nach einem PHP update sind die php-cgi instanzen ploetzlich allesammt mit exit code 255 abgestuertzt - ohne Fehlermeldung und obwohl noch andere Leute laut google selbiges Problem hatten hab ich keine Erklaerung gefunden, was der Fehler war. Obwohl es normalerweise gerade bei Serverangelegenheiten standard ist, das es eine erlaeuterung fuer exit codes gibt. (shame on you PHP!)

Also alle PHP Configurationsdateien geloescht und PHP sammt 27 modulen neu durchkompiliert und installiert - wie ihr sehen koennt laeuft es wieder.

Bei der Gelegenheit hab ich auchnoch waehrend PHP kompiliert hat die Server Konfigurationsdatei aufgeraeumt, die sah vorher naemlich extrem unuebersichtlich/gefrickelt aus.

Jetzt muss ich nurnoch eine Linie in der Konfigurationsdatei auskommentieren um auf allen vhosts eine "Techniches Problem" Seite anzuzeigen und kann mit dem auskommentieren einer weiteren linie PHP abschalten. (Da der Server wegen der gecrashten php-cgi instanzen nichtmehr starten koennte, bis ich PHP abgestellt hab - wodurch zeitweise nichtmal die "Technisches Problem" Seite erreichbar war)
delicious nashorn dinner with walesauce
Ich verstehs nicht - aber ich habs den Absturz gemerkt - und ich bin froh, dasses wieder geht. Big Grin Big Grin Danke Wink
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
ich ebenfalls, mein ganzer Compi ist abgestürzt, als ich gerade die neuen Quiz-Fragen speichern wollte, jetzt sind sie weg :cry: Aber ich habe sie, glaube ich schon fast wieder zusammen :lol:
Ich habe mich schon gefragt ob Sachen gelöscht werden...
Sind es aber nicht.
Vielen Dank, Jside :mrgreen:
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste