Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laurence Ausraster
Ganz genau, darauf hatte ich mich unter anderem auch bezogen.
Trotzdem sind die meisten Helden immer nett und lassen Gnade walten, oft mit katastrophalen Folgen!! :roll: Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Ich würde auch für Selbstbewusstsein stimmen.
Viele Geschehenisse, z.B. die Sache mit den Pilzen und das treffen mit dem König.
Die Verzweiflung, dass er nur hin und her geschickt wird und die Tatsache, dass sein ganzes Leben in sich zusammenbricht.
All das und noch vieles mehr nagen wie tausende von Ratten an einem Schiffsmast, an seiner Selbstliebe und seinem Selbstvertrauen.
Er ist nicht mehr er selbst und kann kein Glück und seine Freude mehr erkennen. Nur Sinn- und Trostlosigkeit.
Sein Handeln ist eine logische Folge daraus, dass er seine Hochachtung, seinen Stolz seine Ehre und sein Ansehen vor der gesamten Welt und sogar noch vor allem vor sich selbst verloren hat.
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Ich glaube eher, auch wenn sich das manchmal mit deiner Meinung deckt, dass es ihm nur um die Ehre des Königs ging, als er dessen schlechten Zustand sah, ging ihm sozusagen ein Licht auf! :lol: Wink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

sapere aude!Wink
Das hat NN schon etwas schräg beschrieben - auf der einen Seite könnte L. sich unheimlich ehrenvoll fühlen, weil er viele unschuldige Leben (Drachen) gerettet hat - und auf der anderen Seite kriegt er die Depression, weil so ein oller König einen Demenz-Anfall hat. Diesen Auslöser fand ich immer schon unverständlich. Wenn er die Depri kriegt, weil Napi in England einfällt und L.s Landsleute ermordet und unterdrückt - das wär für mich verständlicher gewesen. Confusedhock:
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Könnte es nicht auch sein, daß L. deppresiv wird, weil er sich fragt für wen er da alles aufs Spiel gesetzt hat?
Also ich würd so reagieren. Ein dementer König und eine kurzsichtige, starrsinnige Admiralität würden bei mir keinen Respekt erzeugen Wink
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
Ich glaube nicht, denn er befolgt die Befehle des Königs bzw. seiner Generäle ja hinterher nur noch genauer!!! :lol: 8-) Wink

sapere aude!Wink
Stimmt, was zeigt, dass er selbst nicht nur depressiv sondern auch noch obrigkeitsgläubiger und überhaupt - aus Kummer und Selbstzweifeln - starrsinnig und blödsinnig geworden ist. D.h. er hat seine Überzeugung aufgegeben und sich total untergeordnet. Gottseidank nur kurzzeitig. :cry:
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Er wurde von allen, nicht zuletzt von sich selbst enttäuscht...
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Nein, andersherum, er dachte, dass er alle, auch sich selber, enttäuscht habe! Wink

sapere aude!Wink
Nö er denkt er sei durch seinen Verrat und seine Verurteilung selbst kein Mann von Ehre mehr, was zu dieser Zeit ja auch der Fall war, desshalb braucht er sich auch nicht mehr ehrenhaft benehmen Wink
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste