Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ehre
Big Grin - nööö (hat viel Spaß gemacht Smile), dich wird eh der Ritter holen, auch wenn er entrostet ist Tongue
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Tut er nicht, da er zu meinem beasten Freund wird Tongue Tongue Big Grin
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
Oh weia, klara und Victoritas sind einer (bestimmt falschen) Meinung...
und es wundert mich wirklich, Victoritas, dass du das mit dem Verbalisieren nach 2600 Beiträgen immer noch nicht so ganz verstehstBig Grin
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink
Du verstehst mich nicht Kronos Wink Big Grin
Doch, aber ich tue so, als würde ich es nichtTongueBig Grin
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

sapere aude!Wink
Seht es als Sache der Ehre, zumindest in diesem Thread beim Thema zu bleibenTongue

Ich denke, dass die Stärke des Ehrgefühles von der Erziehung abhängt...

Laurence wurde stark darauf erzogen, immer ehrehvoll zu handeln, das merkt man, finde ich, schon...
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Ihm erscheint die Ehre als etwas Natürliches...

sapere aude!Wink
Genau - das Ehrgefühl ist etwas Anerzogenes (abhängig von der Gruppe, in der man lebt). Jetzt kann man es als etwas "natürliches" verstehen und sich dran halten, wie an das tägliche Waschen - oder man rebelliert, und lehnt das Anerzogene ab.
Dumm ist, wenn man es unhinterfragt akzeptiert - und dann - oh Schreck - ändert sich die Ehrvorstellung in der Gruppe während der eigenen Lebenszeit. Undecided
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Die meisten Menschen, die von Ehrgefühl fast zerfressen werden (wie Laurenze z.B.) hinterfragen nicht WinkSleepy
Ich glaube nicht, dass Laurence sich selbst als "von Ehre zerfressen" ansehen würde...Dodgy

sapere aude!Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste