Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanon Wiki
Das ganze wollte ich vor einer Weile schonmal machen, wo sich dann alles und jeder beschwert haben.

Aber da die Anzahl von FanFictions im Wiki immer mehr steigt, gibt es keine andere Loesung mehr, als ein dediziertes Fanon Wiki.

... welches ihr hier finden koennt: fanon.temeraire.net (SSL)

Ihr koennt euch mit Benutzernamen und Passwoertern aus dem Forum hier dort direkt einloggen.
(Dadurch brauche ich nicht wie im Haupt-Wiki jeden Nutzer extra manuell zu registrieren und hab Spammer besser im Griff.)

Anstatt eines Mediawiki's hab ich mal eine Dokuwiki installiert.

Bitte allen FanFiction Content aus dem Hauptwiki rueberkopieren, damit ich die Seiten dort loeschen kann.
delicious nashorn dinner with walesauce
Das sieht aber echt hübsch aus Smile Und komm ich da ganz normal wie bisher ausm Forum über FF oder übers Wiki hin? Shy
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Mir gefällts auch, ich habe nur noch eine Frage:

Ist es möglich, zur Gestaltung Bilder auf die Seite zu bringen, wie es auch im Wiki war?Big Grin

Auf jeden Fall soweit Danke, Jside^^
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Ich hab mal angefangen, Drachentraum rüberzukopieren. Den Text kann man viel besser lesen als im alten FF-Wiki, klara.

Hoffentlich muss ich nicht alles, was kursiv oder fett war wieder von Hand eintragenConfused

Mir gefällt es auch sehr gut. Kannst du einen Link auf die (immer noch braune) Hauptseite machen, Jside? Der Link im Forum auf das FF-Wiki muss auch ersetzt werden.

Außerdem kann Arti jetzt Schattens Drachen hochladen (der mit Temeraire direkt nichts zu tun hat) und ihre anderen FFs!
Zu viele Noten, Herr Mozart!

find ich ist ne gute idee. aber noch zwei fragen, 1. wie kann ich mehrere kapitel machen? so wie termi in ihrem drachentraum.
und 2. kann man hier auch - ich sage jetzt bewusst geschichten - die nichts mit feuerreiter zu tun haben hochladen?
Some Legends are told,
some turn to dust or to Gold,
but you will remember me,
remember me for Centuries.
saphira schrieb:Und komm ich da ganz normal wie bisher ausm Forum über FF oder übers Wiki hin?
Terminator schrieb:Mir gefällt es auch sehr gut. Kannst du einen Link auf die (immer noch braune) Hauptseite machen, Jside? Der Link im Forum auf das FF-Wiki muss auch ersetzt werden.
Mache ich erst morgen, sobald alles drueben ist.

Schattenfeuer schrieb:find ich ist ne gute idee. aber noch zwei fragen, 1. wie kann ich mehrere kapitel machen? so wie termi in ihrem drachentraum.
und 2. kann man hier auch - ich sage jetzt bewusst geschichten - die nichts mit feuerreiter zu tun haben hochladen?
Leg einen Interlink an, das geht so:
Code:
[[Seite|Text]]
In dem dann auf "Seite" verlinkt wird, waehrend als Text "Text" anzeigt wird.
D.h. z.b.
Code:
[[Drachentraum:Kapitel 1 | Dieser Text wird angezeigt]]
Wenn du eine punktauflistung haben willst, dann setze zwei leerzeichen gefolgt von einem Stern "*" gefolgt von einem weiteren Leerzeichen und dem Link z.b.
Code:
* [[Drachentraum:Kapitel 1 | Kapitel 1: Irgendwas]]

Schau dir am besten einfach den Quelltext von existierenden Seiten an (Menu am rechten Rand -> Seite bearbeiten). Z.b. von der hier dessen Quelltext so aussieht.
delicious nashorn dinner with walesauce
Wie bekommt man Leerzeilen (mehr als eine)?

Was ich nicht gut finde: Man kann nirgendwo sehen, wie viele Klicks die einzelne Seite hat. Das ist nämlich höchst interessant, weil abhängig vom Titel. Oder gibt es das irgendwo, Jside?
Zu viele Noten, Herr Mozart!

Was ich absolut klasse finde: Die Lesbarkeit ist zu 1000% verbessert und man hat einen genialen Überblick über die Kapitel auf der gleichen Seite. Echt toll Smile
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Find ich auch, wirklich KlasseBig Grin

Aber Bilder müssen noch reinDodgy
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Gefällt mir auch sehr gut!
Es wirkt auch alles irgendwie übersichtlicher!Big GrinWink
"Es ist bei der Prager Kleinseite eine goldene Taschenuhr verloren worden, worinnen sich ein Bildnis des Gottes Kronos befindet. Wer solche zurückbringt erhält ein gutes Trinkgeld." (Drachentraum)

Ο Κύριος του χρόνου είναι παντοδύναμο!

sapere aude!Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste