Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverausfall
Morgen zwischen 8-14 Uhr koennte der Server nicht verfuegbar sein, ich upgrade das Betriebsystem.
delicious nashorn dinner with walesauce
Danke für die Vorwarnung^^
'Ich bin die Eule, die über dieses Forum wacht. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber doch immer da."
Juchhuuuuu - geht wieder bestens - und ganz SCHNELL! Danke J Big Grin
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Es koennte heute zu einem Ausfall von hoechstens einer halben Stunde kommen.
Wenn der Server ausgefallen ist, können wir diese Mitteilung aber nicht lesen, J!Huh
Ich hoffe, danach geht meine Signatur wieder!Dodgy
Zu viele Noten, Herr Mozart!

Hab ich gemerkt Big Grin
[Bild: 20120104_joshiraku04.jpg]
Ich mache gleich einen Server upgrade, das kann bis 30 minuten dauern.

EDIT: Fertig
Der MySQL Satebank Server hatte sich eben warum auch immer permanent aufgehangen, ich habe bei der gelegenheit jetzt einfach MariaDB installiert. Letzteres wollte ich sowieso schon seit einer Weile tun.
Beim letzten Ausfall habe ich auch einen langen Artikel beschrieben. Da konnte ich den aber noch retten, gestern nicht mehr Sad Man konnte irgendwann nicht mehr auf zurück gehen, um den Text zu kopieren. Muss ich eben alles neu schreiben.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal des Pädagogischen Instituts unterliegen striktester Prohibition!
Fragt nicht was los war, ich hab keine Ahnung. Irgendein Problem mit dem Kabelnetzbetreiber von meiner Rechenzentrenleitung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste