Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Great gatsby
Es gab schonmal eine Verfilmung zu diesem Buch. Ich muss gestehen ich kannte beides noch nicht das Buch und den Vorgänger Film. Werde aber beides nachholen. Den der Film mit Leonardo di Cabrio als gatsby ist einfach grandios. Die Story um diesen Mann der sein ganzes leben einer Frau widmet um sie zu bekommen und den Lebensstil den er hat mit diesen Partys und den Autos finde ich einfach genial. Er ist am Höhepunkt seines Lebens hat alles was er will und doch will er nur seine Jugendliebe. Die Partys die er auf seinem Anwesen gibt machen ihn auch zur Legende. Leider nimmt der Film tragische Ausmaße an aber ich will nicht Spoilern.
Hat von euch jemand diesen Film gesehen oder hat es vor? Ich empfehle ihn auf jedenfall und wer Angst hat auf furchtbare Musik zu stoßen weil der Film um 1920 spielt den kann ich beruhigen es läuft ganz normale coole Musik unter anderem von Jay-z und will iam . Sogar sogut das ich jetzt den Soundtrack habe. Big Grin
Diving is my life, my passion, my love, and my caressing flood of life. I hope when I'm gone, i fall into the Ocean and drift away into the dephts of time
"Wie hoch muss man die wunderbare Macht der Bücher schätzen, da wir durch sie sowohl die Grenzen der erde als auch der Zeit unterscheiden können. wir betrachten in ihnen, wie in einem Spiegel der Ewigkeit, die Dinge, die sind, und die Dinge, die nicht sind."

Ich kenn das Buch (auch den alten Film, klar Undecided) - ein Zeitgemälde des neuen Jahrhunderts - durchaus kritisch und auch tragisch. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
Du solltest dir mal den neuen angucken. Meine mum fand den Film mit 3D etc besser als dem alten. Ich muss zugeben ich hab auch Gewisse Parallelen zwischen mir und gatsby entdeckt
Diving is my life, my passion, my love, and my caressing flood of life. I hope when I'm gone, i fall into the Ocean and drift away into the dephts of time
"Wie hoch muss man die wunderbare Macht der Bücher schätzen, da wir durch sie sowohl die Grenzen der erde als auch der Zeit unterscheiden können. wir betrachten in ihnen, wie in einem Spiegel der Ewigkeit, die Dinge, die sind, und die Dinge, die nicht sind."

Danke Liebes für das Kompliment mit deiner Mum (die ist bestimmt super nett) Dodgy - aber ich mag Leo auch ganz gern, obwohl er mein ENKEL! sein könnte Angry
Die größten und unmöglichsten aller Konflikte beruhen immer auf derselben Grundlage: "Du bist doof, nein, du bist doof, nein DU bist doof!" (Jonas Jonasson)
(05-23-2013, 12:32 AM)klara schrieb: Danke Liebes für das Kompliment mit deiner Mum (die ist bestimmt super nett) Dodgy - aber ich mag Leo auch ganz gern, obwohl er mein ENKEL! sein könnte Angry

Hey so war das nicht gemeint Klara sei kein eingeschnapptes Nashorn Wink ich meinte ja nur das er ihr gefallen hat weiß ja garnicht wie alt du bist. Also bist du ein weises Nashorn Big Grin ja Leo ist toll außer in Titanic der Film is zum ko**** Tongue

Big Grin Stimmt! Big Grin Was sind denn jetzt die Gemeinsamkeiten? Schmeißt Du gern rauschende Parties oder würdest Du für die Liebe Deines Lebens alles tun? Confused
Nein ich tendiere genau wie er zu Größenwahn. Gebe sogar selbst zu das ich Größenwahnsinnig bin Big Grin und mein Lebensziel ist es auch reich zu werden. Das mit der liebe meines Lebens weiß ich nicht wsl nicht die letzte der ich diesen Status eingeräumt habe hat mich zuseht verletzt. Deshalb liegt die Hemmschwelle jetzt etwas hoch Wink

(05-23-2013, 12:42 AM)Exodeon schrieb: Nein ich tendiere genau wie er zu Größenwahn. Gebe sogar selbst zu das ich Größenwahnsinnig bin Big Grin und mein Lebensziel ist es auch reich zu werden. Das mit der liebe meines Lebens weiß ich nicht wsl nicht die letzte der ich diesen Status eingeräumt habe hat mich zuseht verletzt. Deshalb liegt die Hemmschwelle jetzt etwas hoch Wink

Exo! Glaub mal einem reiferen Herrn was! Reichtum beruhigt vielleicht aber macht auf keinen Fall glücklich und vor allem: Das letzte Hemd hat keine Taschen! Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass du dass auch noch kapierstWinkShy
Die einzige wirkliche Magie ist die Liebe
(05-24-2013, 09:15 PM)Victoritas schrieb:
(05-23-2013, 12:42 AM)Exodeon schrieb: Nein ich tendiere genau wie er zu Größenwahn. Gebe sogar selbst zu das ich Größenwahnsinnig bin Big Grin und mein Lebensziel ist es auch reich zu werden. Das mit der liebe meines Lebens weiß ich nicht wsl nicht die letzte der ich diesen Status eingeräumt habe hat mich zuseht verletzt. Deshalb liegt die Hemmschwelle jetzt etwas hoch Wink

Exo! Glaub mal einem reiferen Herrn was! Reichtum beruhigt vielleicht aber macht auf keinen Fall glücklich und vor allem: Das letzte Hemd hat keine Taschen! Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass du dass auch noch kapierstWinkShy

Das stimmt nicht. Geld löst viele Probleme. Mit genug Geld bist du immer gesund, weil du dir die beste Behandlung leisten kannst ohne bei irgendwelchen Kassen betteln zu müssen. Auch kannst du dir deine Träume ermöglichen. Du kannst leben wo du willst du kannst hinreisen wo du willst. Was will man mehr? Klar kann man nichts mitnehmen aber man kann sich bis zu seinem Tod das leben verschönern und es Vorallem auch verlängern mit genug Geld

Ich bin gewiß keiner, der Geld einen besonders hohen Stellenwert gibt. Aber ich halt auch nix davon, Geld immerzu schlecht zu machen. Also Geld gibt einem schon das Gefühl von Sicherheit (obwohl es Sicherheit gar nicht gibt, naja)
Ich kann gut verstehen, dass man sich seine Wünsche erfüllen will. Jedenfalls ist da, wenn überhaupt, der Diskussions-Ansatzpunkt:
Was sind denn die wichtigen Wünsche?
Und kann man sie mit Geld erfüllen?
Undecided

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste